Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten über unsere Zucht, unsere Tiere und befreundete Züchter. 

27.03.2018: Unser D Wurf ist da!

Auch diesmal hat Int.Ch. Joy of Bels Mountain uns wieder ein Einzelkind geschenkt. Der kleine Dexter kam mit 154g problemlos zur Welt. Die Mama kümmert sich vorbildlich um ihn. Seine 3 Halbgeschwister erwarten wir erst Anfang April, bis dahin bleibt der Kleine ein Einzelkind. 

Assailant's Dexter, 40 Stunden alt
Assailant's Dexter, 40 Stunden alt

Januar 2018: Geplante Verpaarungen für 2018:

Dieses Jahr planen wir die selben Verpaarungen wie letztes Jahr, da wir mit der Entwicklung der Würfe sehr zufrieden waren. Daher werden wir Gr.Eur.Ch. Assassin's Arkani erneut mit Int.Ch. Joy of Bels Mountain und mit Int.Ch. Belesprit's Liberty verpaaren. Wir freuen uns auf den Nachwuchs der im März oder April erwartet wird. 


Mai 2017 - Geplante Verpaarungen: 
Int. Ch. Joy of Bels Mountain &
Gr. Eur. Ch. Assassin's Arkani 

Und 

Int. Ch. Belesprit's Liberty &

Gr. Eur. Ch. Assassin's Arkani 

Unsere Joy ist jetzt schon über ein Jahr alt und soll im August zum ersten Mal gedeckt werden. Wir sind gespannt ob es klappt und ob sie eine gute Mutter sein wird. Um kein Risiko einzugehen, wollen wir versuchen unsere Übermutter Libby im gleichen Zeitraum decken zu lassen. Im Fall der Fälle kann sie so eine Ziehmutterschaft übernehmen.  



Katzenausstellung des Family Cats Club in Dortmund im Mai 2017:
Die Ausstellung war für uns ein voller Erfolg. Alle drei unserer Schützlinge haben ihre Punkte bekommen. Liberty und Joy sind jetzt beide internationale Champions. Arkani ist mittlerweile großer Europa Champion. Außerdem hat er schon 4 Punkte für den World Champion gesammelt, einen Sonderpreis gewonnen und im Ringrichten Platz 9 von 28 belegt. Wir sind sehr stolz und bedanken uns beim FCC für das schöne Wochenende. 

Katzenausstellung des UCC Universal Cat Club in Heinsberg am 18.12.2016: 
Ich finde es unverantwortlich, dass am 18.12. in Heinsberg weder Impfpässe kontrolliert- noch eine Tierarztkontrolle durchgeführt wurden. Dazu stehe ich und das habe ich auch dem Vorsitzenden gesagt. Die Reaktion: Ich darf zukünftig nicht mehr an Ausstellungen des UCC teilnehmen. Kritik wird wohl nicht gerne gehört. Ich musste meinen Nachnamen nennen, so das zukünftige Meldungen abgelehnt werden können. Kein Problem, ich komme nicht mehr. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Ausstellern bedanken, die mich gestern unterstützt- und meine Meinung geteilt haben. Dem Vorstandsvorsitzenden möchte ich dafür danken, dass er mir sein wahres Gesicht gezeigt hat. 
Ich bin kein Fan von Facebook, aber sowas muss man öffentlich machen. Daher habe ich mir nun auch ein Facebook Profil angelegt. Ich denke das zeigt wie nah mir die Sache geht.
Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir zukünftig nicht mehr mit Züchtern des UCC zusammen arbeiten können. Nicht weil wir etwas gegen sie hätten. Wir haben einfach keine Lust mehr auf weitere Schikanen des Vorstandsvorsitzenden. Diesen Ärger wollen wir auch den Züchtern des UCC ersparen. Daher wird Arkani keine UCC Katzen  mehr decken und wir verkaufen auch keine Kitten mit Zuchtfreigabe mehr an UCC Mitglieder. 

Dezember 2016: Arkani hat inzwischen den Titel "Europa Champion" erlangt. Die Urkunde muss noch beim EVBL beantragt werden. 

Oktober 2016: Auf der Ausstellung in Rheinberg haben Arkani und Joy zusammen 3 Pokale abgeräumt. Libby ist tragend und war daher nicht mit dabei. 
Arkani hat 4 CAGCI Punkte gesammelt und darf sich nun "Großer internationaler Champion" nennen. Joy ist noch in der Babyklasse. Ihre Punkte hat sie schon voll, sie darf aber erst mit 6 Monaten in die nächsthöhere Klasse wechseln. 

Juli 2016: Wir freuen uns die entzückende Joy of Bells Mountain als zweite und vorläufig letzte Zuchtkatze in unserer Familie begrüßen zu dürfen. Dieses vielversprechende Kitten ist wahrlich ein "bundle of Joy".